drucken

Praxissemester

StR'in Nadine Mayer-Rutz
Ausbildungslehrerin

mayer@les-ka.de

 

Probieren geht über Studieren!

Die Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe bietet Ihnen im Rahmen des Praxissemesters die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in den schulischen Alltag aus der Perspektive einer angehenden Lehrkraft zu gewinnen und erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Dabei werden Sie professionell durch die Schule sowie das Staatliche Seminar begleitet. Ziel des Praktikums ist die Berufsorientierung.

An der Ludwig-Erhard-Schule Karlsruhe erwartet Sie ein vielfältiges Angebot unterschiedlicher Schularten und Bildungsgänge. Weitere Informationen hierzufinden Sie auf unserer Homepage.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bei uns für das kommende Praxissemester. Nähere Informationen zu Anmeldebedingungen, Anmeldezeiträumen und zur Organisation des Praxissemesters erhalten Sie unter: www.praxissemester-bw.de

Hinweis: