drucken

Klassenfahrt 2KA1 nach Strasbourg

Wir, die Klasse 2KA1, haben am 27.06.2022 im Rahmen unseres Französischkurses mit unserem Lehrer, Herrn Störtzer, eine Exkursion nach Strasbourg durchgeführt.

Die Reise begann morgens am Hauptbahnhof in Karlsruhe, voller Vorfreude nahmen wir den ICE Richtung Frankreich. Endlich in der schönen Stadt angekommen, stellten wir fest, dass das Wetter mit unserer guten Stimmung nicht mithalten konnte.

Gut ausgerüstet, machten wir uns auf dem Weg zum ersten Halt unserer Sightseeingtour, der Barrage Vauban über den Kanälen des die Altstadt umschließenden Flusses Ill. Wir genossen den Blick über die Altstadt und auf das Münster. Der Weg führte dann durch das touristische Zentrum der Stadt, das ehemalige Weberviertel "Petite France" über den zentralen "Place Kléber" zum Münster. Anschließend blieb noch etwas Zeit, um lokale Spezialitäten wie Café, Croissants und Éclairs zu verkosten.

 

2KA1