drucken

Besichtigung des Großhändlers Fiebig Sanacorp in Rheinstetten

Die 3 PK1 besuchte zum Abschluss ihrer Ausbildung den pharmazeutischen Großhändler Fiebig Sanacorp in Rheinstetten.

 

 

Hier konnten die Schüler/innen sehen, wie die Fiebig Kisten, die täglich in die Apotheken kommen, bepackt und gekennzeichnet werden. Über die großen logistischen Aufgaben der Warenlagerung bis zum Abtransport zu den jeweiligen Fahrzeugen, die die Apotheken anfahren, referierte Herr Landgraf mit viel Enthusiasmus und liess die Schüler/innen auch mal selbst Hand anlegen bei der Befüllung der Warensendung.

Herr Poschmann von Fiebig/Sanacorp berichtete noch Einiges über die Entstehung der Firma Fiebig, die in der Karlsuher Oststadt 1898 ihren Anfang nahm. Der Klasse hat es super gefallen. Der Besuch rundet die Ausbildung zur/m PKA Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten ab.

Anne Roth, Jochen Hack (Fotos)