drucken

Kreative Schaufenster in der Aula der LES

Die Klasse 2Pk1 hat im ersten Schulhalbjahr interessante und sehr kreative Schaufenster gestaltet. Dank der Stellwände und Tische konnte mit verschiedenen Materialien, wie Dekopackungen, Lichterketten, Tüchern, Plakaten gruppenweise an die Arbeit herangegangen werden.

 

Die Schüler/innen bewiesen viel Geschick im Gestalten der Farben, Größen und Lichteinflüssen, wobei sie auch auf die Zusammenarbeit passender Firmen angewiesen waren, um die verschiedenen Themen, wie "Wellnes im Winter", "Gesund durch den Winter", zu bearbeiten. Herausgekommen sind wieder super interessante Schaufenster, die so auch manches Apothekenschaufenster adäquat schmücken würden.

Bereiche der Werbung, wie Platzierung der Ware, Größenverhältnisse, Eyecatcher, aber auch Information und das Heilmittelwerbegestz wurden mit einbezogen. Es hat allen viel Spaß gemacht, über die Ergebnisse konnten sich auch andere Klassen ein Bild machen und die Schaufenster bewerten.

Anne Roth