drucken

Kicker der Ludwig-Erhard-Schule setzen sich durch

Am 8.3. war es nach drei Jahren Coronapause endlich wieder soweit und die 7. Auflage des Futsal Turniers der Karlsruher beruflichen Schulen mit acht teilnehmenden Mannschaften konnte stattfinden.

Tatsächlich konnte sich die LES nach einer tadellosen Vorrunde zunächst im Halbfinale gegen die Friedrich-List-Schule mit 4:2 und schließlich im Finale gegen die Walter-Eucken-Schule nach spannendem 6-Meter-Schießen mit 4:3 durchsetzen und zum insgesamt dritten Mal den EBS-Wanderpokal verdient gewinnen. Das Team, das aus Schülern des Wirtschaftsgymnasiums, des Berufskollegs I und einer Großhandelsklasse zusammengestellt war, konnte in jedem Spiel überzeugen. Betreut wurden die Schüler von den beiden erfahrenen Erfolgstrainern Konrad Hurler und Dr. Johannes Gutbrod, die die LES bereits in den Jahren 2016 und 2017 zum Sieg geführt haben.

Reihe hinten von links nach rechts: Arlind Rrahmani, Francis Bediako, Ugur Söylemez, Emirhan Jasa, Dennis Szöcs, Leon Lorch, Krystian Baszak, Konrad Hurler
Reihe vorne von links nach rechts: Dr. Johannes Gutbrod, Guga Nemsadze, Leonardo da Rocha Sousa, Manuel Pajzer, Max Dobrovolny, Leo Müller

Konrad Hurler, Johannes Gutbrod